Skip to main content

Oberer Westring 3 - 7, 33142 Büren

Ansprechpartnerin: Sonja Wenzel
E-Mail: personal@argus-additive.de


ausbildungsberufe

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Fachlagerist/in (m/w/d)
Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Kunststoff- und Kautschuktechnologe/-technologin (m/w/d)
Verfahrensmechaniker/in für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)


das ist

ZUM VORSTELLUNGSVIDEO




mehr zum unternehmen

Haupttätigkeiten

Wir sind seit 29 Jahren Hersteller von Masterbatches (Kunststoffgranulaten), die wir an Produzenten von Kunststoffartikeln (Folien, Rohre, Kunstrasen, Vliese, etc.) in die ganze Welt verkaufen. Durch uns werden die Endprodukte unserer Kunden z. B. farbig, UV-beständig, langlebiger und auch nachhaltiger.
Wir sind der Problemlöser für den Kunststoffmarkt.
Unsere Produktionsmöglichkeiten in Büren haben wir immer wieder verbessert und ausgebaut, um weiterhin innerhalb kürzester Zeit qualitativ hochwertige Produkte liefern zu können.

Größe des Unternehmens

ARGUS ist so groß wie 17 Fußballfelder – mit 115.000m² sind wir flächenmäßig das größte Unternehmen in Büren.
Neben mehreren Lager- und Produktionshallen ist hier auch der Sitz unserer Verwaltung und des Labors.
Zu unserem Team gehören über 180 Kolleginnen und Kollegen – werde auch Du ein Teil davon!

Unsere Werte

Wir sind von unseren vielseitigen Kunststoffprodukten und ihrem unverzichtbaren Mehrwert überzeugt. Daher sind wir uns auch unserer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und haben Nachhaltigkeit und Umweltschutz in unserer Unternehmensphilosophie verankert.
Kennst Du schon unsere 12 Bienenvölker auf unserer Streuobstwiese? Oder unsere Fledermäuse?
Wir machen uns stark für den regionalen Artenschutz und bieten Bienen ein Zuhause. Unsere Mitarbeiter bekommen unseren eigenen ARGUS-Honig – nachhaltig und lecker!
Doch es gibt noch mehr zu entdecken: unsere Streuobstwiese hat über 4.000m² inklusive Teich und Sitzgelegenheiten für Mitarbeiter.
Natürlich nutzen wir Ökostrom und verbessern unsere Prozesse stetig, um noch mehr Ressourcen zu schonen und unseren CO2-Fußabdruck zu verringern.
Als Team arbeiten wir Hand in Hand, kollegial und immer für einen Spaß zu haben.
Wenn man den Großteil des Tages zusammen verbringt, sollte sich nicht alles um die Arbeit drehen. Selbst wenn sie spannend ist und Spaß macht.

Vorteile und Leistungen für Auszubildende

Überdurchschnittliche Vergütung plus Urlaub-, Weihnachtsgeld u. freiwilliger Zahlungen (Prämien)
Übernahme aller entstehenden Kosten für Bücher, Arbeitskleidung, Schulwege, etc.
Prüfungsvorbereitungen
gute bis sehr gute Übernahmechancen, je nach Ausbildungsberuf
kostenloses Wasser für alle Mitarbeiter/innen an jedem Arbeitstag
außerdem...
...gibt es jährlich ein schönes Sommerfest und eine Weihnachtsfeier, diverse gemeinsame Mittagessen und Ausflugsmöglichkeiten (z. B. SC Paderborn-Spiel, BOArocks, K-Messe Düsseldorf): Natürlich alle kostenfrei!

Unsere Azubis lernen über den Tellerrand hinaus auch noch weitere Abteilungen in unserem Haus kennen, um mehr Kenntnisse zu erlangen und für eine Übernahme bestmöglich gerüstet zu sein.
Nach der Ausbildung hat man die Möglichkeit auf Bike-Leasing.
Moderne Gebäude, Anlagen und Ausstattungen runden das Gesamtpaket ARGUS ab.

weitere infos

Webseite: www.argus-additive.de/ausbildung-bei-argus-2/ Instagram: argus_additive/?hl=de Facebook: ArgusAdditivePlasticsGmbH/ YouTube: watch?v=iGMrM8JyaUs